Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLames, Maria; Schilk, Martin
TitelLernmotivation und Klassenrat.
Gemeinsam Einfluss nehmen stärkt die Verantwortung für das eigene Handeln und Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 2, S. 16-[21]Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEntscheidung; Selbstverantwortung; Selbstverwaltung; Schülermitwirkung; Klassenrat; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Lernmotivation; Selbstständiges Lernen; Peer Group; Unterrichtsgestaltung; Außerunterrichtliche Aktivität; Erfahrungsbericht; Deutschland
AbstractEin Klassenrat ermöglicht Lehrenden und Lernenden, sich kontinuierlich über Entscheidungen und Probleme zu verständigen und Lösungen zu erarbeiten. Was sind gute Bedingungen für einen erfolgreichen Klassenrat? Wie gelingt es den Lernenden, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen? Was kann und sollte der Lehrende den Lernenden übertragen, wo sind Grenzen und wie kann geteilte Verantwortung gelingen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: