Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSommerfeldt, Kathrin; Glenk, Lisa; Langhoff, Joanna; Runge, Alexandra
TitelDe intercambio. Zweisprachiges Tandemlernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 12 (2014) 1 (44), S. 12-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterEvaluation; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Spanischunterricht; Partnerarbeit; Tandem-Methode
AbstractZweisprachiges Tandemlernen stellt eine authentische Kommunikationssituation dar, die den Beteiligten die Möglichkeit bietet, "auf Augenhöhe" von einem Experten - in Muttersprache und eigener Kultur - zu lernen und von der beide Seiten gleichermaßen profitieren können. Der Beitrag erläutert, wie man die Tandem-Methode gewinnbringend im Spanischunterricht einsetzen kann. Mit den beigefügten Tandembögen zu Themen wie Familie, Alltag und Hobbies, aber auch Freundschaft oder Kunst kann man ganz praktisch ausprobieren, wie deutsche und spanische Muttersprachler miteinander ins Gespräch kommen. Mit Hilfe eines Protokollbogens sollen anschließend die Ergebnisse gemeinsam ausgewertet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: