Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchönenberger, Rolf
TitelLerncoaching als Kernaufgabe verstehen.
Mehr über Lernen nachdenken als über Unterrichten.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 97, S. 20-24Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterLehrer; Lernen; Coaching; Lehrer; Individualisierendes Lernen; Lernen; Coaching
AbstractWir unterrichten nicht Fächer - wir unterrichten Schülerinnen und Schüler. Das ist das Motto der Lehrkräfte der Sekundarschule Bürglen imSchweizer Kanton Thurgau. Aus diesem Verständnis ergibt sich u.a., dass sich jede Lehrerin und jeder Lehrer auch als Lerncoach versteht. Wie diese Arbeit läuft und wie sie organisiert ist, berichtet der Schulleiter.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: