Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schönenberger, Rolf |
---|---|
Titel | Lerncoaching als Kernaufgabe verstehen. Mehr über Lernen nachdenken als über Unterrichten. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 97, S. 20-24 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lehrer; Lernen; Coaching; Lehrer; Individualisierendes Lernen; Lernen; Coaching |
Abstract | Wir unterrichten nicht Fächer - wir unterrichten Schülerinnen und Schüler. Das ist das Motto der Lehrkräfte der Sekundarschule Bürglen imSchweizer Kanton Thurgau. Aus diesem Verständnis ergibt sich u.a., dass sich jede Lehrerin und jeder Lehrer auch als Lerncoach versteht. Wie diese Arbeit läuft und wie sie organisiert ist, berichtet der Schulleiter. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |