Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baeriswyl, Franz; Schmid, Mirjam |
---|---|
Titel | An Aufgaben lernen. Am Lernen das Können erkennen. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 97, S. 8-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Lernen; Coaching; Lernen; Coaching; Aufgabenstellung |
Abstract | Unterricht wird zum großen Teil über Lehrmittel und Aufgaben gesteuert. Doch Aufgaben enthalten unterschiedliches Lernpotenzial. Oft dienen sie nur zur Vertiefung des soeben "gehörten" Wissens. Sie können aber auch echte Lernaufgaben sein, die multiple Herausforderungen an die Lernenden stellen verschiedene Leistungen erfordern. Für das Coaching ist es daher nötig, Aufgaben näher zu betrachten und verschiedene Leistungsansprüche zu unterscheiden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |