Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strunz, Inge A. |
---|---|
Titel | Tiergestützte Pädagogik. Ihre Bedeutung für die Entwicklung von Kindern. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 44 (2014) 1, S. 8-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949; 2628-5541 |
Schlagwörter | Kind; Kindergarten; Tier; Entwicklung |
Abstract | Viele Fachkräfte wollen durch Tierbesuchsprojekte oder die Tierhaltung in der Kita die Entwicklung der Kinder ganzheitlich unterstützen. Der Einsatz von Tieren erfordert, dass die Rahmenbedingungen so gestaltet werden, dass sich Mensch und Tier wohlfühlen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |