Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Belova, Nadja; Feierabend, Timo; Eilks, Ingo |
---|---|
Titel | Rollenspiele im naturwissenschaftlichen Unterricht. Ihre Analyse am Beispiel des Klimawandels. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 67 (2014) 1, S. 42-48 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Rollenspiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Klimawandel; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Bremen; Deutschland; Niedersachsen |
Abstract | Im Projekt "Der Klimawandel vor Gericht" wurden parallel in den Unterrichtsfächern Biologie, Chemie, Physik und Politik Unterrichtseinheiten zum Klimawandel entwickelt. Allen Unterrichtseinheiten gemeinsam war der Einsatz von Rollenspielen zur Förderung von Kommunikations- und Bewertungskompetenz. Dieser Beitrag stellt einen Weg vor, solche Rollenspiele zu analysieren und illustriert dies an Beispielen zum Klimawandel (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/3 |