Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Treu, Sabine |
---|---|
Titel | "Alle Kinder lernen lesen". Direkte Instruktion in der Leseförderung. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kind; Grundschule; Unterrichtsmethode; Leseförderung; Lesenlernen; Migrationshintergrund; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Instruktion; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Die direkte Instruktion ist erwiesenermaßen besonders gut für die Förderung schwächerer Schülerinnen und Schüler in den Grundfertigkeiten geeignet. Die klare und kleinschrittige Anleitung hilft ihnen, die Strukturen zu verstehen und die notwendigen Fertigkeiten zu trainieren. Doch was heißt dies konkret? Wie kann [zum Beispiel] die direkte Instruktion in der Leseförderung eingesetzt werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |