Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStammermann, Hendrik
TitelLehrergesteuert, aber schülerzentriert?
Direkte Instruktion im Deutschunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Deutschunterricht; Gymnasium; Hamburg; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Grammatikunterricht; Instruktion; Schuljahr 08; Gymnasium; Lehrerrolle; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Erfahrungsbericht; Instruktion; Deutschland; Hamburg
AbstractOb die direkte Instruktion das leistet, was manche Studien versprechen, hängt gewiss auch vom Unterrichtsinhalt und von der didaktischen Planung ab. Wie kann ein klassisches Unterrichtsthema wie die Kommasetzung als direkte Instruktion geplant werden? Was muss man dabei beachten? Und was lernen die Schüler dabei? Ein Selbstversuch. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: