Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stammermann, Hendrik |
---|---|
Titel | Lehrergesteuert, aber schülerzentriert? Direkte Instruktion im Deutschunterricht. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 12-17Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Gymnasium; Lehrerrolle; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsplanung; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Erfahrungsbericht; Instruktion; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Ob die direkte Instruktion das leistet, was manche Studien versprechen, hängt gewiss auch vom Unterrichtsinhalt und von der didaktischen Planung ab. Wie kann ein klassisches Unterrichtsthema wie die Kommasetzung als direkte Instruktion geplant werden? Was muss man dabei beachten? Und was lernen die Schüler dabei? Ein Selbstversuch. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |