Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wellenreuther, Martin |
---|---|
Titel | Direkte Instruktion. Was ist das, und wie geht das? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 8-[11]Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Transfer; Lehrerrolle; Lernerfolg; Adaptiver Unterricht; Lehren; Schülerorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsprozess; Effektivität; Instruktion |
Abstract | Aus der Hattie-Studie ist bekannt, dass direkte Instruktion eine besonders wirksame Unterrichtsmethode ist. Besonders eher schwache Lerner erzielen bei dieser Methode deutliche Lernerfolge. Warum ist das so? Und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Methode ihre Wirksamkeit entfalten kann? In diesem Text wird die Methode der direkten Instruktion detailliert beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/2 |