Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnack, Jochen
TitelNeuer Wein in alten Schläuchen.
Die direkte Instruktion ist anspruchsvoller, als manche hoffen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 1, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Offener Unterricht; Schulpädagogik; Unterrichtsmethode; Lernerfolg; Instruktion; Empirische Forschung; Schulpädagogik; Lernerfolg; Offener Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Effektivität; Effektivität; Instruktion
Abstract"Die direkte Instruktion hat Konjunktur: Von der Hattie-Studie als wirksame Methode gekennzeichnet, wird sie in manchen Kollegien hoch gehandelt. Aber dies ist oft zu kurz gegriffen, denn nicht selten wird die direkte Instruktion mit herkömmlichem Frontalunterricht verwechselt. Doch worin bestehen die Unterschiede? Und welche Rolle kommt der direkten Instruktion im Unterrichtsalltag zu?" Der Beitrag gibt Zusammenfassungen, der in diesem Themenheft enthaltenen Artikel, die dazu dienen sollen, die Methode der direkten Instruktion zu beschreiben, ihre Einsatzmöglichkeiten auszuloten und [...] ihre Grenzen aufzuzeigen." (DIPF/Orig./Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: