Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oldham, Peter |
---|---|
Titel | Kriminell gut lesen - Englisch. Fesselnde Kurzkrimis zur Förderung der Lesekompetenz. [Krimis mit Arbeitsmaterial; Sekundarstufe I]. 8.-10. Klasse. 1. Aufl. |
Quelle | Donauwörth: Auer (2014), 75 S. |
Reihe | Immer besser unterrichten |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-07252-5; 978-3-403-07252-2 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Lehrer; Lektüre; Motivation; Schüler; Schuljahr 10; Sprachkompetenz; Leseverstehen; Leistungsdifferenzierung; Lesekompetenz; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lehrer; Schüler; Motivation; Leistungsdifferenzierung; Arbeitsmaterial; Lektüre; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Lesekompetenz; Leseverstehen; Leseübung |
Abstract | Das Lesen im Englischunterricht macht gleich mehr Spaß, wenn es dabei spannende Kriminalfälle zu lösen gibt. Bei den 19 Kurzkrimis für die Klassen 8 bis 10 gilt es Tätern auf die Spur zu kommen und Tathergänge zu entschlüsseln und das alles in englischer Sprache! Beim Lesen der spannenden Krimis wird die Sprach- und Lesekompetenz (reading comprehension) gefördert. Die 19 Crime Stories können verschiedenen Schwierigkeitsstufen zugeordnet werden, so dass [Lehrkräfte] unterschiedliche Leistungsniveaus innerhalb [der] Lerngruppe berücksichtigen können. Zu allen Kurzkrimis erhalten [Lehrkräfte] Arbeitsblätter als Kopiervorlagen, die ebenfalls verschiedenen Schwierigkeitsstufen angehören. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |