Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerkels, Babette
TitelLernen im Rahmen von Mentoringprozessen.
Potentiale und Grenzen eines Bildungsberatungsformats im Übergang von Studium in den Beruf.
QuelleAus: Schlüter, Anne (Hrsg.): Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung. Opladen; Berlin; Toronto: Budrich (2014) S. 103-128
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8474-0185-8; 978-3-8474-0292-3
SchlagwörterBildungsforschung; Entscheidung; Bildungsberatung; Übergang; Lernprozess; Mentoring; Studienwahl; Erwachsenenbildung; Prozess; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Lernprozesse im Mentoring durch die Mentorin angeregt werden. Und wie lassen sich diese benennen. Welche Beratungs- und Unterstützungsfunktionen kann Mentoring entfalten? Lässt sich Mentoring als Format der Bildungsberatung einordnen?
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: