Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Berkels, Babette |
---|---|
Titel | Lernen im Rahmen von Mentoringprozessen. Potentiale und Grenzen eines Bildungsberatungsformats im Übergang von Studium in den Beruf. |
Quelle | Aus: Schlüter, Anne (Hrsg.): Beratungsfälle - Fallanalysen für die Lern- und Bildungsberatung. Opladen; Berlin; Toronto: Budrich (2014) S. 103-128
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8474-0185-8; 978-3-8474-0292-3 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Entscheidung; Bildungsberatung; Übergang; Lernprozess; Mentoring; Studienwahl; Erwachsenenbildung; Prozess; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, welche Lernprozesse im Mentoring durch die Mentorin angeregt werden. Und wie lassen sich diese benennen. Welche Beratungs- und Unterstützungsfunktionen kann Mentoring entfalten? Lässt sich Mentoring als Format der Bildungsberatung einordnen? |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |