Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jank, Werner |
---|---|
Titel | "Verständige Musikpraxis" im Aufbauenden Musikunterricht. Einige Anmerkungen. |
Quelle | Aus: Brunner, Georg (Hrsg.); Fröhlich, Michael (Hrsg.): Impulse zur Musikdidaktik. Festschrift für Mechtild Fuchs. Esslingen; Bern-Belp; Innsbruck: Helbling (2014) S. 91-99
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-99035-216-8 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-201828 |
Schlagwörter | Grundschulpädagogik; Primarbereich; Didaktisches Modell; Fachdidaktik; Musikpädagogik; Musikunterricht; Musizieren |
Abstract | Das musikdidaktische Modell des Aufbauenden Musikunterrichts (AMU) wurde von Mechtild Fuchs maßgeblich mit entwickelt und von ihr für die Grundschule ausformuliert. Im Beitrag geht es um einige musikdidaktische Gedanken zu einem Teilaspekt des AMU, nämlich zu dem einer verständigen Musikpraxis. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |