Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Franz, Eva-Kristina |
---|---|
Titel | Beobachtung studentischen Arbeitens. Analyse studentischer Reflexionen - Lernwerkstattarbeit und Handlungsforschung. |
Quelle | Aus: Hildebrandt, Elke (Hrsg.); Peschel, Markus (Hrsg.); Weißhaupt, Mark (Hrsg.): Lernen zwischen freiem und instruiertem Tätigsein. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2014) S. 137-145
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Lernen und Studieren in Lernwerkstätten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-1997-8; 978-3-7815-5375-0 |
DOI | 10.35468/5375_09 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-193433 |
Schlagwörter | Aktionsforschung; Lehrerbildung; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Lernumgebung; Motivation; Lerntagebuch; Konstruktivismus; Reflexion (Phil); Hochschuldidaktik; Hochschule; Lernwerkstatt; Instruktion; Student; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag stellt ein kleines, aber immanentes Forschungsprojekt der Verfasserin an zwei Pädagogischen Hochschulen vor und gibt neben dem Ansatz der Handlungsforschung und dem Projektdesign Einblick in erste Erkenntnisse zum studentischen Lernen in der Lernumgebung einer Hochschullernwerkstatt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/3 |