Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baar, Robert |
---|---|
Titel | Erkläre, was Familie ist! Präkonzepte von Kindern im sozialwissenschaftlichen Sachunterricht. |
Quelle | Aus: Kopp, Bärbel (Hrsg.); Martschinke, Sabine (Hrsg.); Munser-Kiefer, Meike (Hrsg.); Haider, Michael (Hrsg.); Kirschhock, Eva-Maria (Hrsg.); Ranger, Gwendo (Hrsg.); Renner, Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. [21. Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe 2012 in Nürnberg]. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 246-249
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-04478-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-04479-4_45 |
Schlagwörter | Gruppendiskussion; Präkonzept; Familie; Familie; Gespräch; Sachunterricht; Unterricht; Didaktik; Gruppendiskussion; Didaktik; Gespräch; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Sachunterricht |
Abstract | Der Beitrag arbeitet auf Basis von Gruppendiskussionen heraus, welche Präkonzepte Grundschulkinder von Familie haben und wie diese im gemeinsamen Gespräch verhandelt werden. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/2 |