Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Vanier, Dietlinde H. (Hrsg.); Wendt, Peter (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Die inklusive Schule hier und jetzt. Anregungen, Alltagserfahrungen und Ausblicke. |
Quelle | Braunschweig: Westermann (2014), 200 S. |
Reihe | Praxis Pädagogik |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-14-162160-0 |
Schlagwörter | Gemeinschaftserziehung; Evaluation; Erfolg; Schule; Schulentwicklung; Schüler-Schüler-Beziehung; Kooperatives Lernen; Peer Group; Teamteaching; Lerngruppe; Klassenführung; Inklusion; Indikator; Reflexion (Phil); Widerstand (Pol); Ritual; Sonderpädagoge; Internationaler Vergleich; Aufsatzsammlung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Kooperation; Praxisbericht; Umsetzung; Bad Segeberg; Deutschland; Flensburg; Kanada; Münster (Westf); Südtirol |
Abstract | [Die Aufsatzsammlung übernimmt überwiegend Originalbeiträge aus der Zeitschrift "Grundschule" und stellt sie unter folgende Überschriften:] (1) Inklusive Schulen: Alle sind irgendwie anders; (2) Was brauchen inklusive Schulen? (3) Wie sieht die Arbeit im Klassenraum aus? (4) Wie gelingen inklusive Schulen? (5) Reflexion und Evaluation: Was haben wir erreicht? (6) Nachwort: Inklusion als Anleitung zum Unglücklichsein? (7) Anhang: Stolpersteine. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/3 |