Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenVanier, Dietlinde H. (Hrsg.); Wendt, Peter (Hrsg.)
TitelDie inklusive Schule hier und jetzt.
Anregungen, Alltagserfahrungen und Ausblicke.
QuelleBraunschweig: Westermann (2014), 200 S.Verfügbarkeit 
ReihePraxis Pädagogik
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-14-162160-0
SchlagwörterGemeinschaftserziehung; Evaluation; Erfolg; Schule; Schulentwicklung; Schüler-Schüler-Beziehung; Kooperatives Lernen; Peer Group; Teamteaching; Lerngruppe; Klassenführung; Inklusion; Indikator; Reflexion (Phil); Widerstand (Pol); Ritual; Sonderpädagoge; Internationaler Vergleich; Aufsatzsammlung; Erfahrungsbericht; Heterogenität; Kooperation; Praxisbericht; Umsetzung; Bad Segeberg; Deutschland; Flensburg; Kanada; Münster (Westf); Südtirol
Abstract[Die Aufsatzsammlung übernimmt überwiegend Originalbeiträge aus der Zeitschrift "Grundschule" und stellt sie unter folgende Überschriften:] (1) Inklusive Schulen: Alle sind irgendwie anders; (2) Was brauchen inklusive Schulen? (3) Wie sieht die Arbeit im Klassenraum aus? (4) Wie gelingen inklusive Schulen? (5) Reflexion und Evaluation: Was haben wir erreicht? (6) Nachwort: Inklusion als Anleitung zum Unglücklichsein? (7) Anhang: Stolpersteine. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: