Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenJantowski, Andreas (Hrsg.); Möllers, Rigobert (Hrsg.)
TitelUnterricht im Spannungsfeld zwischen Kompetenz- und Standardorientierung.
1. Auflage.
QuelleBad Berka: Thillm (2014), 224 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheImpulse. 61
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-9816900-0-2
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Selbstkompetenz; Digitale Medien; Medieneinsatz; Bildungsplanung; Deutschland; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Integration; Lehrplan; Mathematikunterricht; Physikunterricht; Professionalisierung; Bildungsstandards; Schulleitung; Thüringen; Unterricht; Sportunterricht; Schulversuch; Schulentwicklung; Allgemein bildende Schule; Instruktion; Kooperatives Lernen; Bildungsplanung; E-Learning; Schulversuch; Schulentwicklung; Schulleitung; Allgemein bildende Schule; Schülerleistung; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernvoraussetzungen; Soziale Kompetenz; Lehrplan; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Seminarfach; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Physikunterricht; Sozialwissenschaftlicher Unterricht; Sportunterricht; Professionalisierung; Seminarfach; E-Learning; Aufgabenstellung; Instruktion; Integration; Schwieriger Jugendlicher; Selbstkompetenz; Deutschland; Thüringen
AbstractDer Themenband zeigt Wege, um Standards durch differenzierte Lernangebote so zu erreichen, dass jede Schülerin und jeder Schüler Gelegenheit erhält, daran zu wachsen. Der Ausgangspunkt für den Lernprozess, der Weg zum Lernziel und die Inhalte, an denen die zu erwerbenden Kompetenzen trainiert werden, sind individuell sehr unterschiedlich. Das heißt nicht, dass jeder Schüler immer allein an speziell für ihn entwickelten Aufgaben arbeitet, sondern dass individuelles Lernen auf verschiedenen Niveaus systematisch mit Phasen direkter Instruktion und der Zusammenarbeit in Gruppen verbunden wird. Es wird gezeigt, wie man die zu erreichenden Standards auf verschiedenen Niveaustufen differenzieren kann, um diesen entsprechende Kompetenzerwartungen zuzuweisen, die im Unterrichtsprozess dann der Beobachtung zugänglich sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: