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Autor/inn/enPowell, Justin J. W.; Fortwengel, Johann
Titel"Made in Germany" - Produced in America?
How dual vocational training programs can help close the skills gap in the United States.
QuelleBaltimore (Maryland): American Institute For Contemporary German Studies / The Johns Hopkins University (2014), 8 S.
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ReiheAICGS Issue Brief. 47
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsökonomie; Bildungsprogramm; Vergleichende Berufsbildungsforschung; Berufsbildungssystem; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Internationaler Austausch; Internationaler Vergleich; Deutschland; USA
AbstractDieser Beitrag untersucht, ob duale Ausbildungsprogramme erfolgreich und nachhaltig in den USA implementiert werden können und ob das deutsche Modell den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in den USA beheben kann. Dabei werden Faktoren diskutiert, die einen Transfer des deutschen dualen Systems auf amerikanische Verhältnisse erleichtern oder auch erschweren können. Bereits erfolgreiche Austausch- und Transferprogramme zwischen Europa und den USA werden als good practice Beispiele herangezogen. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"Two of the strongest education systems and economies worldwide, the United States and Germany, have been among the key sources for models in skill formation emulated globally. Public and private investments in skill formation have increased in both countries. Yet these systems maintain contrasting emphases: general and academic education in the U.S. and specific vocational training, in particular occupations, in Germany. Both countries continue to learn from each other as they compete in global education and labor markets-and continue their extensive bilateral cooperation." [Abstract: Site editor's information].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
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