Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Stefan
Titel55 Methoden Deutsch.
Einfach, kreativ, motivierend; [Sekundarstufe I + II]. 3. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2014), 64 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-403-06796-2
SchlagwörterKreativität; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernprozess; Gespräch; Gruppenarbeit; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Beispielsammlung; Argumentation; Deutschunterricht; Textanalyse; Wortschatz; Rechtschreibung; Schreiben; Diskussion; Meinungsbildung
AbstractDie Methoden sind nach den verschiedenen Lern- bzw. Kompetenzbereichen geordnet. Die [einheitliche] Gliederung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Kurzbeschreibung, Material und Durchführung sowie ein thematischer Index ermöglichen eine schnelle Auswahl. Jede Methode ist in der Regel anhand eines konkreten Beispiels zu einem Stundenthema ausgeführt und [...] auf andere Inhalte abstrahierbar. Weitere Hinweise bieten jeweils ergänzende Informationen, Varianten oder Alternativen der beschriebenen Methode. Die Themen dieses Bandes: Sprechen und Zuhören, Umgang mit Texten und Medien, Schreiben, Sprachbewusstsein, Arbeitsformen und Lernarrangements. Inhaltliche Schwerpunkte sind Lernmethoden vermitteln, Sprechen, Zuhören, Texte, Medien, Schreiben, Sprachbewusstsein, Arbeitsformen, Lernarrangements, Arbeitstechniken. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: