Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfeiffer-Blattner, Ursula; Wiedenhorn, Thomas |
---|---|
Titel | Eine Retrospektive auf 200 Jahre Lehrerbildung in Württemberg - unter epochalen, nationalen, geschlechts- und institutionenspezifischen Aspekten. |
Quelle | Aus: Wiedenhorn, Thomas (Hrsg.); Pfeiffer-Blattner, Ursula (Hrsg.): 200 Jahre staatliche Lehrerbildung in Württemberg. Zur Institutionalisierung der staatlichen Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer (2014) S. 9-17
PDF als Volltext |
Reihe | Research |
Beigaben | Literaturangaben S. 15-17 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-03621-8; 978-3-658-03622-5 |
DOI | 10.1007/978-3-658-03622-5_2 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Geschlechterrolle; Schulpolitik; Schulaufsicht; Volksschule; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Bildungsanstalt; Württemberg |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |