Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Metzger, Folker |
---|---|
Titel | Gustav Adolph Cornaro Riecke - ein schulpädagogischer Sonderweg im Spannungsfeld von Professionalisierung, Politisierung und Institutionalisierung. |
Quelle | Aus: Wiedenhorn, Thomas (Hrsg.); Pfeiffer-Blattner, Ursula (Hrsg.): 200 Jahre staatliche Lehrerbildung in Württemberg. Zur Institutionalisierung der staatlichen Lehrerausbildung. Wiesbaden: Springer (2014) S. 129-159
PDF als Volltext |
Reihe | Research |
Beigaben | Literaturangaben S. 154-159 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-03621-8 |
DOI | 10.1007/978-3-658-03622-5_8 |
Schlagwörter | Schultheorie; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Volksschule; Einheitsschule; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrerseminar; Lehrerfortbildung; Geschichte (Histor); Professionalisierung; 19. Jahrhundert; Leitidee; Württembergischer Volksschullehrerverein; Esslingen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2016/3 |