Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZimmer-Müller, Michael; Hosenfeld, Ingmar; Koch, Ursula
TitelRückmeldungen nach Vergleichsarbeiten in Grund- und Sekundarschulen.
QuelleAus: Feedback und Rückmeldungen. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder. Münster: Waxmann (2014) S. 195-212
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3090-7
SchlagwörterKompetenz; Lernstandserhebung; Testauswertung; Grundschule; Sekundarbereich; Lehrer; Feedback; Unterrichtserfolg; Funktion (Struktur); Modell; Nutzung; Verfahren; Ziel
Abstract[Der Beitrag befasst sich mit der] Rezeption von Rückmeldungen nach Schulvergleichsarbeiten. Auf der Grundlage einer Vorstellung aktueller Rückmeldekonzepte werden unter Bezug auf das Drei-Fragen-Feedbackmodell von Hattie & Timberley bis dato vorliegende Befunde zur Nutzung der rückgemeldeten Ergebnisse präsentiert sowie Desiderata zur künftigen Gestaltung von Rückmeldungen nach Vergleichsarbeiten diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: