Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNarciss, Susanne
TitelModelle zu den Bedingungen und Wirkungen von Feedback in Lehr-Lernsituationen.
QuelleAus: Feedback und Rückmeldungen. Theoretische Grundlagen, empirische Befunde, praktische Anwendungsfelder. Münster: Waxmann (2014) S. 43-82
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3090-7
SchlagwörterInstruktionspsychologie; Kognitiver Prozess; Feedback; Lehr-Lern-Prozess; Lernmotivation; Funktion (Struktur); Inhalt; Instruktion; Modell; Information
Abstract[In diesem Beitrag werden zunächst bis dato entwickelte Feedbackmodelle von Kulhavy & Stock, Bangert-Drowns und Kollegen, Butler & Winne, Kluger & DeNisi differenziert analysiert und vorgestellt]. Darauf aufbauend wird das [vom Autor entwickelte], im experimental- und instruktionspsychologischen Kontext verortete "Interactive two feedback loops model" vorgestellt, dessen Schwerpunkte neben der Berücksichtigung individueller Faktoren v.a. auf inhaltlichen und formalen Komponenten eines Feedbacks liegen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: