Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Meike
Titel"...was für das Kind die Sache ist".
Bewegungsbezogene Auseinandersetzungen im Sportunterricht am Beispiel des Springens mit dem Minitramp.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 271-294
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport. 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_13
SchlagwörterInterview; Dissertation; Interview; Schüler; Sportwissenschaft; Videotechnik; Sportunterricht; Sportpädagogik; Schülerverhalten; Bewegungsaufgabe; Schüler; Schülerverhalten; Videotechnik; Bewegungsaufgabe; Sportpädagogik; Sportunterricht; Dissertation; Sportwissenschaft; Aufgabenstellung
AbstractIn dem vorliegenden Beitrag berichtet Verf. aus ihrem Dissertationsprojekt. Darin wird der Blick auf die Schülerinnen und Schüler gelenkt. Hartmann untersucht, wie sie im Sportunterricht dem sportspezifischen Gegenstand begegnen, welche Aufgabe sie sich selbst im Zusammenhang mit diesem stellen und wie sie vorgehen, um diesen für sich zu klären. Die videografische Datenerhebung fand im Unterricht zweier Lehrkräfte der Oberstufe statt. In den beiden Lerngruppen erhielten jeweils vier Schülerinnen und Schüler ein Ansteckmikrophon. Sie wurden zudem im Nachgang jeder Unterrichtsstunde interviewt. Verlagsangaben (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: