Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Florian
TitelHeterogenität annehmen - inklusiv Sport unterrichten.
QuelleAus: Amrhein, Bettina (Hrsg.); Dziak-Mahler, Myrle (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 169-186
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLehrerInnenbildung gestalten. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3017-8; 978-3-8309-3017-4; 978-3-8309-8017-9
SchlagwörterFachdidaktik; Inklusion; Sportpädagogik; Sportunterricht; Heterogenität
AbstractDer Beitrag zeigt Wege auf, Sportunterricht in heterogenen Lerngruppen von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung zu gestalten. Er ruft dazu auf, Heterogenität wertzuschätzen, und stellt etablierte Ansätze wie den mehrperspektivischen Sportunterricht, das Prinzip der Bewegungsbeziehungen und das Teamteaching dar. Es werden konkrete Hinweise für die Planung und Durchführung des Sportunterrichtes in heterogenen Gruppen [gegeben]. Diese beziehen sich auf die Sprache und Instruktionen der Lehrkräfte, Differenzierungen, Strukturierung, den Einsatz von Material und die Anpassung von Spielregeln und Spielen. Die Überlegungen münden in der Formulierung von zehn Merkmalen guten inklusiven Sportunterrichts.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: