Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grimm, Wendelin; Schulz-Gade, Gunild |
---|---|
Titel | Übungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule. Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag. |
Quelle | Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. Verl. u.a. (2014), 159 S. |
Beigaben | Tabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 146-149 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95414-039-X; 978-3-95414-039-8 |
Schlagwörter | Eltern; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Lernen; Beispiel; Übung; Hausaufgabe; Modell; Portrait; Praxisbezug; Braunschweig; Deutschland; Frankfurt am Main; Leipzig |
Abstract | Wie Hausaufgaben wieder zu Schulaufgaben werden und sich als integrierte Übungs- und Lernzeiten gestalten lassen, erläutern die Autoren in diesem Praxisleitfaden [...]: Wunsch und Wirklichkeit von Hausaufgaben und verschiedene Modelle und Möglichkeiten der Integration werden aufgezeigt. "Good-Practice-Beispiele" aus den Bundesländern bieten anschließend Einblicke in Schulen, die Hausaufgaben bereits abgeschafft und integrierte Konzepte des Lernens und Übens realisiert haben. [Enthalten sind vielfältige und praktische] Tipps und Hilfen für die Schulentwicklung. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |