Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrimm, Wendelin; Schulz-Gade, Gunild
TitelÜbungs- und Lernzeiten an der Ganztagsschule.
Ein Praxisleitfaden zur Integration von Hausaufgaben in den Ganztag.
QuelleSchwalbach, Taunus: Debus Pädag. Verl. u.a. (2014), 159 S.Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen; Literatur- und URL-Angaben S. 146-149
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95414-039-X; 978-3-95414-039-8
SchlagwörterEltern; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Schüler; Lernen; Beispiel; Übung; Hausaufgabe; Modell; Portrait; Praxisbezug; Braunschweig; Deutschland; Frankfurt am Main; Leipzig
AbstractWie Hausaufgaben wieder zu Schulaufgaben werden und sich als integrierte Übungs- und Lernzeiten gestalten lassen, erläutern die Autoren in diesem Praxisleitfaden [...]: Wunsch und Wirklichkeit von Hausaufgaben und verschiedene Modelle und Möglichkeiten der Integration werden aufgezeigt. "Good-Practice-Beispiele" aus den Bundesländern bieten anschließend Einblicke in Schulen, die Hausaufgaben bereits abgeschafft und integrierte Konzepte des Lernens und Übens realisiert haben. [Enthalten sind vielfältige und praktische] Tipps und Hilfen für die Schulentwicklung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: