Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfitzner, Michael
TitelAufgabenforschung für eine veränderte Lernkultur im Sportunterricht.
Ausgangspunkte und sportdidaktische Entwicklungen.
QuelleAus: Pfitzner, Michael (Hrsg.): Aufgabenkultur im Sportunterricht. Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Wiesbaden: Springer Fachmedien (2014) S. 11-40
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung und Sport : Schriftenreihe des Centrums für Bildungsforschung im Sport (CeBiS). 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-03836-6; 978-3-658-03837-3
DOI10.1007/978-3-658-03837-3_2
SchlagwörterPädagogik; Unterrichtsbeobachtung; Bewältigung; Schule; Schülerverhalten; Lernen; Didaktik; Differenzierung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsstunde; Bewegungsaufgabe; Sportunterricht; Aufgabe; Aufgabenstellung
AbstractAusgehend von der Genese der "neuen Steuerung" im Bildungssystem nach den enttäuschend eingeschätzten Ergebnissen deutscher Schülerinnen und Schüler in Schulleistungsstudien skizziert Verf. Entwicklungslinien des sportpädagogisch-didaktischen Kompetenzdiskurses. Orientiert an den schulpädagogischen Entwicklungen und fachdidaktischen Erkenntnissen vor allem der naturwissenschaftlichen Fächer und der Mathematik erfolgt ein Plädoyer für eine explizitere Zuwendung zu den kognitiven Anforderungen im Sportunterricht im Kontext der Lernaufgabendiskussion. Verl.-Info (geändert).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: