Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMammes, Ingelore; Schäffer, Kristin
TitelAnschlussperspektiven?
Technische Bildung von der Grundschule bis zum Gymnasium.
QuelleAus: Liegmann, Anke B. (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Racherbäumer, Kathrin (Hrsg.): Facetten von Übergängen im Bildungssystem. Nationale und internationale Ergebnisse empirischer Forschung. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 79-93Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3063-1
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Gymnasium; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Bundesland; Sachunterricht; Kontinuität; Analyse; Dokument; Technik; Deutschland
AbstractEine bruchlose Gestaltung von Übergängen beschränkt sich [...] nicht nur auf die pädagogische und didaktische Ausformung sondern muss auch auf eine curriculare Entsprechung zurückgreifen können. Am Beispiel technischer Bildung überprüfen die Verfasserinnen anhand einer bundesweiten Dokumentenanalyse der aktuellen Curricula für den Sachunterricht an Grundschulen sowie des naturwissenschaftlich-technischen Fächerbereichs der Gymnasien, inwieweit Themen technischer Bildung dort fachorientiert oder interdisziplinär expliziert werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: