Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Helmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm |
---|---|
Titel | Jenseits von TIMSS: Messungen sprachlicher Kompetenzen, komplexe Längsschnittstudien und kulturvergleichende Analysen. Ergebnisse und Perspektiven ausgewählter Leistungsstudien. |
Quelle | Aus: Weinert, Franz E. (Hrsg.): Leistungsmessungen in Schulen. Weinheim u.a.: Beltz (2014) S. 237-250 |
Reihe | Pädagogik |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-25690-6; 978-3-407-25690-4 |
Schlagwörter | Längsschnittuntersuchung; Fremdsprachentest; Lernstandserhebung; Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Sprachkompetenz; Fremdsprache; Forschungsstand; Interkultureller Vergleich; Internationaler Vergleich; Bestandsaufnahme; Leistungsmessung; Europa; USA |
Abstract | Ziel dieses Kapitels ist es [...] - basierend auf einem Überblick über verschiedene Typen von Leistungsuntersuchungen -, Anlage, Ergebnisse und Bedeutung einiger ausgewählter Leistungsstudien zu skizzieren, die sich in charakteristischer Weise von TIMSS abheben oder über TIMSS hinausgehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |