Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoer, Heike de
TitelPotenziale in den Blick nehmen und Haltungen verändern - im Dialog professionalisieren.
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 137-152Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Schule; Grundschule; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Studienseminar; Zweiphasenausbildung; Schüler; Lernprozess; Inklusion; Professionalisierung; Forschungsstand; Hochschule; Konzeption; Kooperation; Projektbericht; Fachleiter; Deutschland; Koblenz
AbstractIm Kontext von Inklusion arbeitende LehrerInnen müssen sich in ihrer Ausbildung auf ihre Aufgaben vorbereiten können. Die Autorin stellt Erkenntnisse aus der wissenschaftlichen Begleitung des Koblenzer Netzwerks Campus & Schule (KONECS) vor, in dem Lehrpersonen, Fachleiterinnen, Studierende und DozentInnen im Dialog daran arbeiten, einen systematischen Paradigmenwechsel von der Defizit- zur Ressourcenorientierung als wichtigen Zugang zum Lernen in inklusiven Gruppen und für eine pädagogische Diagnostik zu etablieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: