Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDathe, Holger
Sonst. PersonenMittelstädt, Holger (Hrsg.)
TitelSchule leiten von A bis Z.
Unterrichtsqualität. [alle Schulformen]. 1. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2014), 128 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 123-126
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-16304-6; 978-3-589-16304-5
SchlagwörterFührungsstil; Auswertung; Rollenverhalten; Schulleiter; Schulleitung; Hospitation; Referendar; Lernprozess; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtserfolg; Unterrichtsklima; Unterricht; Bewertung; Qualitätssicherung; Deutschland
Abstract[In den] Kriterien für die Beurteilung von Unterrichtsqualität [so der Titel des ersten Kapitels, wird gefragt:] Welche Kriterien und dazu gehörige Indikatoren sind für eine höchstmögliche Objektivität der Beurteilung und Einschätzung von Unterrichtsqualität einsetzbar? Welche inhaltlichen Aspekte und Betrachtungsweisen verbergen sich hinter den verschiedenen Kriterien und Indikatoren? Wie kann ein praktikables Unterrichtsprotokoll aussehen? [Zwei weitere Kapitel betrachten unterschiedliche Arten von Hospitationen mit den sich jeweils anschließenden Auswertungsgesprächen und fragen nach ihrer Bedeutung. Das letzte Kapitel zeigt die Möglichkeiten eines Schulleiters auf, die Unterrichtsqualität an seiner Schule zu entwickeln.] (Orig./PRO).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: