Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Damnik, Gregor; Hilbig, Annemarie; Proske, Antje |
---|---|
Titel | Learners-as-Designers. Ein innovatives Lehrkonzept zum aktiven Erwerb von inhaltlichem und didaktischem Wissen. |
Quelle | Aus: Fischer, Helge (Hrsg.); Köhler, Thomas (Hrsg.): Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 95-103
PDF als Volltext |
Reihe | Medien in der Wissenschaft. 65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1434-3436 |
ISBN | 978-3-8309-2993-2 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-105552 |
Schlagwörter | Lehramtsstudent; Lehr-Lern-Prozess; Wissenserwerb; Lehrmaterialentwicklung; Design; Partizipation; Hochschullehre; E-Learning; Konzeption; Hochschulseminar; Deutschland; Dresden |
Abstract | Die Lehr-Lern-Konzeption Learners-as-Designers (LaD) bietet eine Möglichkeit, Medien zum aktiven und konstruktiven Wissenserwerb innerhalb der Hochschullehre zu nutzen. Der Beitrag beleuchtet die theoretischen Hintergründe des LaD-Konzeptes sowie dessen praktische Umsetzung innerhalb eines Blockseminares für Lehramtskandidaten an der TU Dresden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |