Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiekmann, Katja
TitelKompetenzorientierte orthographische Individualförderung - Ergebnisse einer Förderstudie.
Zur Förderung monolingualer und bilingualer Lerner/innen auf der Basis der OLFA.
QuelleAus: Siekmann, Katja (Hrsg.): Theorie, Empirie und Praxis effektiver Rechtschreibdiagnostik. Tübingen: Stauffenburg (2014) S. 191-205Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Deutschdidaktik. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86057-698-4; 978-3-86057-698-4
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Individuelle Förderung; Kompetenzerwerb; Pädagogische Psychologie; Diagnose; Förderdiagnostik; Diagnose; Lehrer; Pädagogische Psychologie; Rechtschreibung; Unterricht; Fachdidaktik; Wirkung; Lehrer; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Unterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibung; Effektivität; Effektivität; Wirkung
AbstractDie in diesem Beitrag beschriebene Münsteraner Förderstudie (Förderung von 30 Schüler/innen mit großen Rechtschreibschwierigkeiten) zeigt, dass das eingesetzte diagnostische Instrument OLFA 3-9 (Oldenburger Fehleranalyse 3-9) eine zielgerichtete und effektive Förderung an eruierten Fehlerschwerpunkten ermöglicht, auch bei bilingualen Schüler/innen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: