Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Meyer, Anita (Red.); u.a. |
---|---|
Titel | Inklusion - Kinder und Familien in Armutslagen. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WIFF). |
Quelle | München: Dt. Jugendinst. (2014), 209 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | WiFF-Wegweiser Weiterbildung. 9 : Inklusion |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-86379-129-2; 978-3-86379-130-8 |
Schlagwörter | Bildungschance; Kinderarmut; Kindertagesstätte; Inklusion; Armut; Management; Berufliche Fortbildung; Weiterbildung; Führungskraft |
Abstract | Band 9 der Reihe Wegweiser Weiterbildung beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte benötigen, um armutssensibel handeln und Teilhabe unterstützen zu können. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierte Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2015/3 |