Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBierbaum, Harald (Hrsg.); Bünger, Carsten (Hrsg.); Kehren, Yvonne (Hrsg.); Klingovsky, Ulla (Hrsg.)
TitelKritik - Bildung - Forschung.
Pädagogische Orientierungen in widersprüchlichen Verhältnissen.
QuelleOpladen u.a.: Budrich (2014), 296 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben; Literatur- und URL-Angaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8474-0137-8; 978-3-8474-0137-7
SchlagwörterBildung; Bildungsbegriff; Bildungstheorie; Kritische Pädagogik; Bildungsforschung; Pädagogische Forschung; Geschichte (Histor); Naturwissenschaftliche Bildung; Migrationsforschung; Universität; Wissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Kritik; Zukunft; Deutschland
AbstractWelches Verhältnis besteht zwischen Kritik, Bildung und Forschung? Inwiefern lassen sich Bildungstheorie und Bildungsforschung heute als kritische Reflexionsformen verstehen und im Horizont der Kritik aufeinander beziehen? Die Autor/innen gehen Perspektiven von Kritik im und am Wissenschaftsbetrieb insbesondere im Hinblick auf disziplinäre Transformationen von Pädagogik, Erziehungs- und Bildungswissenschaft nach. Sie reflektieren in metatheoretischer, methodologischer und methodischer Perspektive Bildungsforschung als kritische Empirie sowie die soziale Wirklichkeit von Kritik in ihrer Beziehung zu Bildungsprozessen. (DIPF/Orig./Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: