Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDippelhofer-Stiem, Barbara; Dippelhofer, Sebastian
TitelErziehungs- und Bildungssoziologie.
Entwicklungslinien und Standortbestimmung.
QuelleWeinheim: Juventa (2014), 17 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheEnzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. Fachgebiet Erziehungs- und Bildungssoziologie
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISSN2191-8325
SchlagwörterBildung; Erziehung; Bildungssoziologie; Begriff; Sozialisation; Sozialisationsforschung; Bildungspolitik; Definition; Theorie
AbstractZiel des Beitrags ist es zum einen, einen Überblick zu vermitteln über maßgebliche wissenschaftliche Positionen und gesellschaftspolitische Strömungen, die zur Etablierung der Erziehungs- und Bildungssoziologie beigetragen haben. Zum zweiten wird der gegenwärtige Standort des Fachgebiets innerhalb der Soziologie und im Verhältnis zu den Nachbardisziplinen, insbesondere der Erziehungswissenschaft, ausgelotet und mit begrifflichen Präzisierungen fundiert. Schließlich folgt ein Überblick über die Gegenstandsbereiche und Themenfelder des vorliegenden Bandes "Erziehungs- und Bildungssoziologie", der Teil der gesamten Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online (EEO) ist. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: