Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Nlpaed / Autorenteam |
---|---|
Titel | Klasse Stimmung! 50 Methoden für ein gelingendes Miteinander und eine positive Lernatmosphäre in der Schule. |
Quelle | Mülheim an der Ruhr: Verl. an der Ruhr (2014), 184 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8346-2617-1; 978-3-8346-2617-2 |
Schlagwörter | Bewältigung; Einstellung (Psy); Kommunikation; Konfliktlösung; Konzentrationsfähigkeit; Stimmung (Psy); Verhalten; Wertschätzung; Soziale Beziehung; Schulklasse; Schulalltag; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Feedback; Unterrichtsklima; Stress |
Abstract | Mit einer wertschätzenden Beziehungsebene zwischen Lehrern und Schülern lernt es sich angenehmer und effektiver. Um ein produktives Wir-Gefühl in [der] Klasse herzustellen, finden [sich] in diesem Buch praktische Ideen und konkrete Tipps aus den Bereichen: Ein positiver Start ins Schuljahr; Regeln und Rituale für eine gelingende Kommunikation; Konzentrations- und Lernübungen für den Schulalltag; Prävention von Stress und Konflikten; Ziele formulieren, Anerkennung und Feedback geben. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |