Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bade, Claudia |
---|---|
Titel | Lebenslanges Lernen. Von der Vorschule bis zur Erwachsenenbildung. |
Quelle | Hamburg: Krämer (2014), 118 S. |
Reihe | Praxis und Forschung im Dialog. 4 |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 107-115 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-89622-117-5; 978-3-89622-117-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Reggio-Pädagogik; Hochbegabung; Kompetenzerwerb; Förderung; Kindergarten; Vorschulerziehung; Grundschule; Begabtenförderung; Humor; Musik; Musikpädagogik; Lebenslanges Lernen; Zweitsprachenerwerb; Erwachsenenbildner |
Abstract | Lebenslanges Lernen gewinnt angesichts vielfältiger Veränderungen in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Die Autoren erörtern praxisorientiert, wie Begabungsförderung und Kompetenzentwicklung in verschiedenen Lebensphasen und -bereichen stattfinden kann. Die unterschiedlichen Themen wie "die Entwicklung frühkindlicher kommunikativer Kompetenzen", "Humor als Potenzial für die Lehre" oder "musikalische Erwachsenenbildung" zeigen das weitreichende Spektrum von lebenslangem Lernen und geben einen umfassenden Einblick in die spannenden Handlungsfelder des Lernens. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |