Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelRechenschwierigkeiten erkennen und bewältigen.
Den Erwerb mathematischer Kompetenz erleichtern.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 180 S.Verfügbarkeit 
ReihePädagogik. praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 175-180
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-62919-2; 978-3-407-62919-7
SchlagwörterKompetenzerwerb; Testverfahren; Förderungsmaßnahme; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Rechenschwierigkeit; Rechenschwäche; Rechnen; Zahlbegriff; Zahlensystem
AbstractRechenschwierigkeiten (Dyskalkulie) sind bei Heranwachsenden ein weit verbreitetes Problem. Der Autor beschreibt [...] unterschiedliche Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Kompetenzen in der Grundschule (1. bis 4. Klasse) und der Sekundarstufe I (5. und 6. Klasse). Wissenschaftlich fundiert und mithilfe vieler Fallbeispiele skizziert er, wie Rechenschwierigkeiten durch eine schulische und/oder außerschulische Förderung überwunden werden können. Dabei richtet sich das Praxisbuch an Mathematik unterrichtende Lehrer/innen, aber auch an Personen, die Betroffene fördern wollen und die fachliche Unterstützung für den Umgang mit RS suchen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: