Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartnack, Florian |
---|---|
Titel | Mit- und füreinander kämpfen. Kooperation und spielerisches Raufen in heterogenen Gruppen. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 337-340 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Persönlichkeitsentwicklung; Didaktik; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Körperkontakt; Ringen; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kooperation |
Abstract | Das spielerische Kämpfen, Ringen und Raufen beinhaltet persönlichkeits- und entwicklungsfördernde Elemente, die in der pädagogischen Arbeit an Schulen und Kindertagesstätten, auch in Gruppen mit sehr heterogenen Entwicklungsvoraussetzungen, genutzt werden können. Verf. liefert entsprechende didaktisch-methodische Hinweise und gibt Praxisanregungen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |