Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hildebrandt-Stramann, Reiner |
---|---|
Titel | Bewegtes Lernen in der Grundschule. |
Quelle | Aus: Hunger, Ina (Hrsg.); Zimmer, Renate (Hrsg.): Inklusion bewegt. Herausforderungen für die frühkindliche Bildung. [Das Buch zum 8. Osnabrücker Kongress "Inklusion bewegt - Herausforderungen für die frühkindliche Bildung", 2013]. Schorndorf: Hofmann (2014) S. 142-146 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7780-8840-1 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Lerntheorie; Bewegung (Motorische); Sportpädagogik; Bewegte Schule |
Abstract | Verf. skizziert zunächst die beiden Ebenen des bewegten Lernens (Lernen mit und durch Bewegung) und liefert anschließend Begründungen für die Verbindung von Lernen und Sich-Bewegen. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/1 |