Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Christian; Decristan, Jasmin; Klieme, Eckhard; Wischer, Beate; Büttner, Gerhard; Cameron, Heather; Freese, Jörg; Wichmann, Maren; Carle, Ursula; Hage, Joachim; Schinke, Daniela; Trebing, Melanie; Kaschub, Achim; Wolnik, Lothar; Boldt, Helga; Uschkurat, Sandy
Sonst. PersonenErdsiek-Rave, Ute (Hrsg.); John-Ohnesorg, Marei (Hrsg.)
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung
TitelIndividuell Fördern mit multiprofessionellen Teams.
QuelleBerlin (2014), 92 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe des Netzwerk Bildung. 32
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-86498-908-7
SchlagwörterDeutschland; Kanada
AbstractMultiprofessionelle Teams bieten sowohl Chancen als auch Herausforderungen für den pädagogischen Alltag. In der Publikation sind Denkanstöße und viele Beispiele aus der Alltagspraxis von pädagogischen Institutionen vertreten. Inhalt: Individuelle Förderung... (Fischer, Christian: Individuelle Förderung als schulische Herausforderung. Eine Zusammenfassung der Studie. - Decristan, Jasmin/Klieme, Eckhard: Ziele und Maßnahmen individueller Förderung. - Wischer, Beate: Denkanstöße zu Herausforderungen von individueller Förderung. - Büttner, Gerhard: Individuelle Förderung in heterogenen Lernumgebungen. - Instrumente: 10 Best Practice Beispiele). - ...mit multiprofessionellen Teams (Cameron, Heather: Multiprofessionelle Teams in Kanada. Das Community School Team-Programm. - Freese, Jörg: Schulische Bildung aus einer Hand. - Wichmann, Maren: Vom Einzelkämpfertum zur Kooperationskultur - Multiprofessionelle Teamarbeit an Ganztagsschulen. - Carle, Ursula: Gelingende Zusammenarbeit multiprofessioneller Teams an Ganztagsschulen. - Hage, Joachim: Multiprofessionalität in Aus- und Weiterbildung). - Best Practice für das Arbeiten in inklusiven Schulen und Ganztagsschulen (Schinke, Daniela/Trebing, Melanie: Friedrich-Wöhler-Schule: Verschiedene Institutionen unter einem Dach. - Kaschub, Achim/Wolnik, Lothar: Roland zu Bremen Oberschule: Pilotschule für Inklusion. - Boldt, Helga/Uschkurat, Sandy: Neue Schule Wolfsburg: Der ganze Tag in gemeinsamer Verantwortung) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: