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Autor/inSchneider, Manuela
InstitutionForschungsinstitut Betriebliche Bildung
TitelAusbildungsorientierte Alphabetisierung.
Jugendliche mit Schriftsprachdefiziten am Übergang Schule - Beruf fördern.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2014), 47 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheLeitfaden für die Bildungspraxis. 60
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-5371-X; 978-3-7639-5371-4
SchlagwörterSchule; Übergang; Funktionaler Analphabetismus; Jugendlicher
AbstractJugendliche mit geringen Kenntnissen der Schriftsprache gelten als funktionale Analphabeten und haben deshalb Probleme beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Der Leitfaden enthält Handlungshilfen für pädagogische Fachkräfte und betriebliches Ausbildungspersonal am Übergang von Schule zu Beruf, um funktionalen Analphabetismus bei Jugendlichen zu erkennen. Materialien zur Schriftsprachförderung tragen dazu bei, die individuellen Kompetenzen zu verbessern. Das Förderkonzept wurde im Rahmen eines Modellversuchs entwickelt und in der Praxis erprobt. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2014/4
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