Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenStrietholt, Rolf (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.); Gustafsson, Jan-Eric (Hrsg.); Rosén, Monica (Hrsg.)
TitelEducational policy evaluation through international comparative assessments.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Evaluierung von Bildungspolitik durch internationale vergleichende Bewertungen.
QuelleMünster u.a.: Waxmann (2014), 245 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-3091-4; 978-3-8309-8091-9
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Evaluation; Metaanalyse; Methodologie; Vergleichsuntersuchung; Lernstandserhebung; Testmethodik; Bildungspolitik; Nationalstaat; Bildungssystem; Schüler; Bildungssystem; Evaluation; Schweden; Bildungspolitik; Internationaler Vergleich; Leistungsbeurteilung; Methodologie; Metaanalyse; Wirkung; Lesekompetenz; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lesekompetenz; Messverfahren; Nationalstaat; Sozialkapital; Internationaler Vergleich; Wirkung; PISA (Programme for International Student Assessment); OECD-Staaten; Schweden
AbstractOne of the most salient findings from the field of education is that there are huge national differences in student achievement as shown in international comparative studies like, PISA and TIMSS. The shockingly large gap between the highest performing countries (mostly in East Asia) and many European countries corresponds to a difference in attainment of two years of schooling. Although this finding has been replicated in several studies, the reasons for and consequences of such differences are currently not well understood. This book is a collection of essays and studies by leading experts in international comparative education who demonstrate how international comparative assessments can be used to evaluate educational policies. The volume is organized into two parts that address, first, theoretical foundations and methodological developments in the field of international assessments, and, second, innovative substantive studies that utilize international data for policy evaluation studies. The intention of this book is to revisit the idea of using the world as an educational laboratory, both to inform policy and to facilitate theory development. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: