Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWember, Franz B. (Hrsg.); Stein, Roland (Hrsg.); Heimlich, Ulrich (Hrsg.)
TitelHandlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensprobleme.
1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2014), 338 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-021812-3; 978-3-17-021812-3
SchlagwörterForschung; Bildungsgeschichte; Begriff; Entwicklungsstörung; Förderung; Verhaltensauffälligkeit; Lernschwierigkeit; Therapie; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Handbuch; Konzeption; Nachschlagewerk; Organisation; Theorie
AbstractDas vorliegende Handlexikon will zur Weiterentwicklung einer wissenschaftlichen Fachsprache beitragen, indem es Fachbegriffe erläutert, die sich auf die zentralen Handlungsfelder der Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen beziehen. [Das Buch] positioniert sich zwischen einem lexikalischen Wörterbuch, das zentrale Informationen kurz und knapp auf den Punkt bringt, und einem Handbuch, das ausführlich und systematisch informiert. [Die Beiträge sind nach sieben Sachgebieten geordnet:] 1. Förderschwerpunkte und Störungsbilder, 2. Förderkonzepte und therapeutische Ansätze, 3. Förderorte und Organisationsformen, 4. Geschichte, 5. Theoriekonzepte und Grundbegriffe, 6. Forschungskonzepte, 7. Internationale Aspekte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: