Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWerning, Rolf; Urban, Michael
TitelInklusive Pädagogik in der Ganztagsschule.
QuelleAus: Maschke, Sabine (Hrsg.); Schulz-Gade, Gunild (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Inklusion. Der pädagogische Umgang mit Heterogenität. Schwalbach, Taunus: Debus Pädag. (2014) S. 11-21Verfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2014
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95414-020-6
SchlagwörterLeitbild; Institutionalisierung; Schule; Schulsystem; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lerngruppe; Inklusion; Homogenität; Implementierung; Kooperation; Leistungsmessung; Standard; Umsetzung; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst dargestellt, was unter Inklusion zu verstehen ist. Danach werden Widersprüche und Schwierigkeiten thematisiert, die sich aus der Implementation im deutschen Schulsystem ergeben, um im Folgenden Entwicklungsperspektiven für Schulen aufzuzeigen. Abschließend wird der Frage nach der Verbindung von Ganztagsschulen und Inklusion nachgegangen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: