Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMaier, Uwe (Hrsg.)
TitelLehr-Lernprozesse in der Schule: Referendariat.
Praxiswissen für den Vorbereitungsdienst.
QuelleBad Heilbrunn: Klinkhardt (2014), 236 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheUTB. 3876. Schulpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8252-3876-8; 978-3-8252-3876-6
SchlagwörterKompetenzerwerb; Biologieunterricht; Deutschland; Geschichtsunterricht; Grundschule; Physikunterricht; Religionsunterricht; Unterrichtsplanung; Referendar; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrerausbildung; Referendar; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsplanung; Biologieunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Physikunterricht; Religionsunterricht; Referendariat; Handreichung; Deutschland
AbstractLehramtsreferendare sind besonders hohen Anforderungen ausgesetzt. Sie müssen lernen, den täglichen Unterricht routiniert zu planen und durchzuführen. Gleichzeitig wird bei beratenden Unterrichtsbesuchen eine schriftliche Dokumentation von Lehr-Lernsequenzen gefordert. Die Autorinnen und Autoren bieten hierfür Anregungen und Hilfestellungen und zeigen, wie man im Referendariat einen kompetenzorientierten Unterricht in verschiedenen Fächern und Schulstufen planen und schriftlich dokumentieren kann. Damit ergänzt dieses Buch die beiden Bände zur Planung und Analyse schulischer Lehr-Lernprozesse im Rahmen des Lehramtsstudiums. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: