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Autor/inRössler, Andrea
TitelQuo vadis Spanischunterricht in der BRD? - Zur aktuellen fremdsprachenpolitischen Situation des Spanischen in den alten und neuen Bundesländern.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 4 (2013), S. 37-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-049X
SchlagwörterBildungspolitik; Didaktik; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Sprachpolitik; Deutschland
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, welche Stellung die Fremdsprache Spanisch aktuell an allgemeinbildenden Schulen in der Bundesrepublik Deutschland innehat und wie diese gefestigt und ausgebaut werden kann. Dabei zeigen sich - trotz eines beträchtlichen Aufschwungs und bundesweiten Anwachsens der Lernerzahlen des Spanischen in den letzten zehn Jahren - auch Tendenzen, die die Konsolidierung des Spanischen als Tertiärsprache im bundesdeutschen Schulsystem gefährden. Der Artikel legt dar, welche Faktoren derzeit den Ausbau des Spanischen als Fremdsprache hemmen und wie dieser Entwicklung bildungs- und fremdsprachenpolitisch engegengewirkt werden könnte. (Verlag, adapt).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
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