Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCzarnecka, Malgorzata
TitelAnalytisch versus holistisch oder: Warum Erwachsene im Fremdsprachenunterricht den Erklärungen eine besondere Bedeutung beimessen?
QuelleIn: Glottodidactica, 40 (2013) 2, S. 63-71Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterEmpirische Forschung; Holistischer Ansatz; Lernstil; Fremdsprachenunterricht; Analyse; Erwachsener
AbstractUm die Frage des Beitragstitels zu beantworten, warum Erwachsene im Fremdsprachenunterricht den Erklärungen eine besondere Bedeutung beimessen, geht die Autorin zunächst auf die Frage ein, in welchem Maße die Fähigkeit zum analytischen Denken in der Schule gefördert wird. Zudem steht zur Diskussion, welchen Effekt dieses Denken auf das Lernverhalten der Schüler/-innen hat. Dazu präsentiert die Autorin Ergebnisse einer kleinen Pilotstudie.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: